Staffellauf "Rund um Wuppertal" (Sonntag, 9.7.2017)
Strecke 4: Sudberg - Wahlert (mittelgrosses Bild) | Bild:
Titelseite | Auswahl "RuW"-Strecken | IG Rund um Wuppertal | Wichtige Tipps zu RuW
Neuerung ab 2014: Das Ziel (Wechsel von 4 auf 5) wurde um 250 m vorverlegt! (Grund: Siehe Forum 'RuW'!)
:  Mit Cursor auf dem Zeichen verweilen: Infotext blendet sich ein. Sollte nicht alles zu sehen
 sein (manche Browser zeigen nicht alles): Das Zeichen anklicken. Alle Infotexte: Siehe unten
Fahrtroute von zu Hause zum Start + Ziel | Fahrtroute zwischen allen Start-, Ziel- und Wechselpunkten:
Tipps für PC-Unerfahrene: Wie den Plan abspeichern? Wie den Plan ausdrucken?
-Symbol im Bild anklicken: Zeigt Foto der betreffenden Stelle (in Laufrichtung gesehen).
Siehe Info zu 'km 8,03' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'Ziel' (Ikon anklicken) Link zur Strecke 5, mittelgrosses Bild.
Link zur Strecke 3, mittelgrosses Bild. Siehe Info zu 'Start' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 1,35' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 7,21' (Ikon anklicken) Link zur Stadtkarte (Katasteramt). Link zum Impressum.

Sehr grosse Hilfe hatte ich durch Jörg Mortsiefers Basisarbeit! Seine Website:

Das Höhenprofil wurde mit Software ermittelt und ist mit Vorsicht "zu geniessen". 100%-tige Genauigkeit ist mit diesem Programm nicht zu erreichen; die Tendenz stimmt aber. (Wenn ich mal viel Geld und Zeit habe, werde ich das mit einem Höhenmesser nachholen.) ;-)

Stand: 16.7.2015

Info-Texte zu Rund um Wuppertal, Strecke 4

Nach oben

* Wenn der Plan ausgedruckt wird, fehlen die Zusatzinformationen (in den "Sprechblasen").

* Aus diesen Gründen hier die Texte zur Ansicht und/oder zum Ausdrucken.

Etwa bei:

Zusatzinformation für diesen Punkt/Streckenteil

Start Wechselpunkt: Höhe Bus-Haltestelle, vor der Kreuzung. 613
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:
km 1,35 Den kleinen Bach durchqueren 1539+40 und dann links. Nach etwa 200 m kommt die zweite widerliche Steigung 1546
Mit glatter Sohle ganz schlechte Karten, besonders bei nassem Boden! 
km 7,21 Aus dem Wald kommend nach rechts (Strasse) und nach 70m sofort wieder rechts (linker Hand ist Haus Nr. 73), in den ganz schmalen Waldweg laufen. (Kann schnell übersehen werden!) 1649+50
km 8,03 Über den schmalen Damm am Kottenteich laufen. Am Ende des Weges (heller Steinsplitt) halbrechts halten (geht etwas bergan).  1664+65
Den nach wenigen Metern rechts abzweigenden Weg
nicht(!!!) nehmen, sondern noch paar Meter (bis auf die Asphaltstrasse) laufen. Erst hier rechts abbiegen. 1666+67
Die Strasse hoch und nach etwa 120m im spitzen Winkel nach links abbiegen. 
1670+71
Ziel Wechselpunkt: Ab 2014 neuer Wechselpunkt von 4 auf 5:  Bis 2013 war das unterhalb der Bus-Haltestelle 'Wahlert', östliche Strassenseite (gegenüber der Wanderstrecke in den Wald).
Jetzt wurde der Wechsel um ca. 250 m verlegt: Von der alten Wechselstelle etwa 120 m die Straße runter und dann links in den Wald, bis zu der kleinen Lichtung.
1687
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:

Nach oben