Staffellauf "Rund um Wuppertal" (Sonntag, 9.7.2017)
Strecke 5: Wahlert - Vohwinkel (kleines Bild) | Bild:
Titelseite | Auswahl "RuW"-Strecken | IG Rund um Wuppertal | Wichtige Tipps zu RuW
Neuerung ab 09/2016: Neue Wegführung ab km 1,94 bis km 3,86! Siehe Info zu km 1,94!
:  Mit Cursor auf dem Zeichen verweilen: Infotext blendet sich ein. Sollte nicht alles zu sehen
 sein (manche Browser zeigen nicht alles): Das Zeichen anklicken. Alle Infotexte: Siehe unten
Fahrtroute von zu Hause zum Start + Ziel | Fahrtroute zwischen allen Start-, Ziel- und Wechselpunkten:
Tipps für PC-Unerfahrene: Wie den Plan abspeichern? Wie den Plan ausdrucken?

In diesem kleinen Plan sind die -Symbole nicht verlinkt, nur im grossen und mittelgrossen Plan.

Link zum Impressum. Link zur Stadtkarte (Katasteramt). Link zur Strecke 4, kleines Bild. Siehe Info zu 'km 4,72' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 6,66' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 9,77' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 11,76' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'ca. km 13,11' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'Ziel' (Ikon anklicken) Link zur Strecke 6, kleines Bild.

Sehr grosse Hilfe hatte ich durch Jörg Mortsiefers Basisarbeit! Seine Website:

Das Höhenprofil wurde mit Software ermittelt und ist mit Vorsicht "zu geniessen". 100%-tige Genauigkeit ist mit diesem Programm nicht zu erreichen; die Tendenz stimmt aber. (Wenn ich mal viel Geld und Zeit habe, werde ich das mit einem Höhenmesser nachholen.) ;-)

Stand: 30.3.2017

Info-Texte zu Rund um Wuppertal, Strecke 5

Nach oben

* Wenn der Plan ausgedruckt wird, fehlen die Zusatzinformationen (in den "Sprechblasen").

* Aus diesen Gründen hier die Texte zur Ansicht und/oder zum Ausdrucken.

Etwa bei:

Zusatzinformation für diesen Punkt/Streckenteil

Start Wechselpunkt: Ab 2014 neuer Wechselpunkt von 4 auf 5:  Bis 2013 war das unterhalb der Bus-Haltestelle 'Wahlert', östliche Strassenseite (gegenüber der Wanderstrecke in den Wald).
Jetzt wurde der Wechsel um ca. 250 m verlegt: Von der alten Wechselstelle etwa 120 m die Straße runter und dann links in den Wald, bis zu der kleinen Lichtung.
1302
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:
km 1,94 Der SGV hat ab km 1,94 die Wegführung geändert Siehe bu01! Der Weg verläuft jetzt bis km 3,86 wie der 'Bergische Pfad' . Dort trennen sich die Wege wieder. Siehe bu52+53!
Die neue Streckenführung muss ich noch messen und fotografieren. Bis dahin fehlen die Fotos dieses Teilstücks in meiner Google-Fotostrecke. (25.9.2016)
km 4,72 Hier zweigen viele Wege ab. Nach links laufen 1351, über den Bach, wieder links (Asphaltstrasse) 1353 und nach paar Metern (im spitzen Winkel) rechts, in den leicht ansteigenden, breiten Wanderweg 1355+56
Fast 1.400m auf diesem Weg bleiben, oben die Asphaltstrasse überqueren  
1371+72 (also geradeaus weiter).
km 6,66 Unmittelbar vor dem ehemaligen Bahnübergang links laufen 1380+81 (parallel zur ehemaligen Bahnstrecke).
km 9,77 Auch hier eine ´beliebte´ Stelle, sich zu verlaufen. Nicht geradeaus laufen, sondern im spitzen Winkel links abbiegen! 1430+31
km 11,76 Neue Streckenführung seit April 2004. 1469
ca km 13,11 Links die Treppenstufen runter 1499, geradeaus durch die Kleingärten. Sollte das Gittertor am Ende des Weges geschlossen sein: Keine Panik! :-) Neben dem Tor ist ein (erst spät zu sehender) Durchgang für Fussgänger.  1502+03
Ziel Wechselpunkt: Grosses Firmenschild der Druckerei Huth. 1514
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:

Nach oben