Staffellauf "Rund um Wuppertal" (Sonntag, 9.7.2017)
Strecke 9: Herzkamp - Uhlenbruch (kleines Bild) | Bild:
Bei Holtkamp (km 5,8) wurden neue Zugänge angelegt, etwas andere Wegführung! Siehe Info zu km 5,8!
02/2017: Die Strecke wird um ca. 820 m verlängert! Siehe Siehe Info zu 'Ziel'!
Titelseite | Auswahl "RuW"-Strecken | IG Rund um Wuppertal | Wichtige Tipps zu RuW
:  Mit Cursor auf dem Zeichen verweilen: Infotext blendet sich ein. Sollte nicht alles zu sehen
 sein (manche Browser zeigen nicht alles): Das Zeichen anklicken. Alle Infotexte: Siehe unten
Fahrtroute von zu Hause zum Start + Ziel | Fahrtroute zwischen allen Start-, Ziel- und Wechselpunkten:
Tipps für PC-Unerfahrene: Wie den Plan abspeichern? Wie den Plan ausdrucken?

In diesem kleinen Plan sind die -Symbole nicht verlinkt, nur im grossen und mittelgrossen Plan.

Link zur Stadtkarte (Katasteramt) Link zur Strecke 8, kleines Bild. Siehe Info zu 'Start' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'nach 10 m' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 1,09' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 2,42' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 5,02' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 6,24' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 6,56' (Ikon anklicken) Link zur Strecke 10, kleines Bild. Siehe Info zu 'Ziel' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 8,05' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 8,34' (Ikon anklicken)

Sehr grosse Hilfe hatte ich durch Jörg Mortsiefers Basisarbeit! Seine Website:

Das Höhenprofil wurde mit Software ermittelt und ist mit Vorsicht "zu geniessen". 100%-tige Genauigkeit ist mit diesem Programm nicht zu erreichen; die Tendenz stimmt aber. (Wenn ich mal viel Geld und Zeit habe, werde ich das mit einem Höhenmesser nachholen.) ;-)

Stand: 27.2.2017

Info-Texte zu Rund um Wuppertal, Strecke 9

Nach oben

* Wenn der Plan ausgedruckt wird, fehlen die Zusatzinformationen (in den "Sprechblasen").

* Aus diesen Gründen hier die Texte zur Ansicht und/oder zum Ausdrucken.

Etwa bei:

Zusatzinformation für diesen Punkt/Streckenteil

Start Wechselpunkt: Die Fussgänger-Barriere vor der Hauptstrasse. 913
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:
nach 10 m Vorsicht! Stark befahrene Durchgangsstrasse. Meine Empfehlung: Direkt an dieser Stelle 914 die Strasse überqueren; weiter östlich wird die Kurve immer unübersichtlicher!
km 1,09 An der Gabelung links laufen (durch die rot/weisse Schranke). 945
km 2,42 Über den Bach laufen, dann links und an der Gabelung den rechten Weg nehmen 967+68. (Der linke Weg fehlt im Stadtplan - habe ich nachträglich angedeutet.) Markierung des Restweges geht in etwa.
km 5,02 Vorsicht! Stark befahrene Hauptstrasse (Autobahn-Zubringer) 1020, Raser unterwegs.
km 5,8 Nachdem 2012 die Brücke, die über die alte Bahnstrecke führte, abgerissen worden ist, wurden im August (2015) neue Zugänge gebaut, damit die Trasse  überquert werden kann.  Siehe Auszug Holtkamp!
Aufpassen: Radfahrer von rechts und links!
km 6,24 Aufpassen: In dieser Kurve ´kriminell´ unebener Untergrund aus alten, verkanteten Ziegelsteinen (etwa 30-40m) 1041+43! Den Weg nehmen, der sich links (parallel) neben diesem Stück eingetreten hat.
km 6,56 Aus dem Wald auf den breiten Weg (nur paar Meter), am Haus vorbei und über das Wiesenstück (entlang der Hecke) wieder in den Wald 1053
In diesem Waldstück aufpassen: Der Weg ist stellenweise kaum zu erkennen. Unbedingt auf das (W) achten. Nach etlichen Metern gabelt sich der Weg, dort rechts laufen
1066 , fast genau Richtung Süden.
~ km 8,05 Aufpassen! Anfang 2014 wurden in den kleinen "Abstieg" zur Straße ein paar Stufen eingefügt ( a23). Wer dort "träumt", legt sich schnell auf´s Antlitz! ;-)
~ km 8,34 Vorsicht! Stark befahrene Hauptstrasse! a31+32
Ziel Ab Juli 2010 bis Ende 2016: Wechselpunkt: Auf der östlichen Seite der Wittener Straße, auf der Ecke (vor der Gaststätte)    1100. (Vergangenheit!)
Weil Strecke 10 (wegen neuer Wegführung) zu lang werden würde, wird
Strecke 9 um ca. 820 m verlängert. Der Wechselpunkt von 9 auf 10 verlagert sich jetzt auf die Ecke Möddinghofe/Hölker Feld. a39
Näheres dazu im Forum RuW . Dort auch den Link zu den Enträgen vom 10.2.17 anklicken!                
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:

Nach oben