Laufstrecken Schee (gross)
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Mit Cursor auf den Symbolen (im Plan) verweilen, oder den Link anklicken. Infotext müsste sich einblenden.
Kamera-Symbol anklicken: Zeigt (beim ehemaligen "Railway Run") das jeweilige Foto (in Laufrichtung gesehen).
Fotos und Positionsangaben: Wilfried Isenberg. Näheres hierzu: Klicken

Für einige Punkte kann die Fahrtroute angezeigt werden: Siehe unten!  (Stand: 6.9.2017)

"H+R" + die km-Zahlen bedeuten: Gesamt-km für Hin- und Rückweg (von S1 bis zu dieser Stelle).

Tipps für PC-Unerfahrene: Wie den Plan abspeichern? Wie den Plan ausdrucken?
Siehe Text zu H39-H43: Ikon anklicken) Parkplatz B51; s. unten (hier klicken) Gepflasterte Abzweigung (früher stand hier eine Bank) Lange Bruecke.
Vorsicht, stark befahrene Strasse! Nachrichtlich: Keine Bruecke mehr. Siehe Text zu S27 (Ikon anklicken)
Vorsicht! Durchgangsstrasse! Hoehe Zugang Restaurant ´Zur Kohlenbahn´ Info zu S20 und S21 siehe unten (Ikon anklicken) Info zu S22, S23 und S24 siehe unten (Ikon anklicken) Siehe Text zu S25 (Ikon anklicken) Mini-Steinbruch/Ausbuchtung. (Ikon anklicken)
Vorsicht, gefaehrliche Querung! Gestrichelte Linie: Hier verlief die alte Bahnstrecke, Reste noch zu sehen. 1. Bruecke, s. unten (hier klicken) Jeweils die Uebergangskante Sandboden/Formsteine Gelaende der Holz(?)fabrik. Unterquerung der Bruecke bei der Reiterklause 1000m ´Tempostueck´; s. unten (hier klicken)
Von S4 bis Ecke vor S5 Abweichung von der alten Bahntrasse. Beginn der Trasse; s. unten (hier klicken) Vorsicht, stark befahrene Strasse! Mitte unter der Bruecke.

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Stand: 6.9.2017 Info-Texte zum Plan Schee Nach oben
Etwa bei:

Zusatzinformation für diesen Punkt/Streckenteil

S1 Rot-weisse Barriere am Beginn der alten Bahntrasse. (Ecke Rottenberger Weg/ Eisenbahnstr.)  Hier klicken!
Wanderparkplatz direkt um die Ecke! Anfahrt
  Teilstück Richtung Hasslinghausen
S3a Rot-weisse Barriere. 
S3b Andere Seite, wo die dicken Steine liegen.
S3u (Richtung Hattingen) Unter der Brücke (Mitte).
S3a-b Vorsicht! Stark befahrene Strasse, etwas unübersichtlich.
S4-S5 Von S4 bis ´Ecke´ vor S5: Abweichung von der alten Bahntrasse. (Gepunktete Linie = alte Strecke)
S4altS5 Nördlich von S4-S5: Hier verlief die alte Eisenbahnstrecke (gepunktete Linie).
S6 Die 1. Brücke (siehe Foto 33). Etwa 40m dahinter beginnt das 1000m lange Stück für Tempoläufe. (Siehe nächste Zeile.)
S6-S11 1000m langes Stück für Tempoläufe. Beginn: Kleines Aluminiumschild am Felsen,  unterhalb der Blockhütte (wenn nicht schon wieder abmontiert). Siehe Foto 34.
Ende:
Die Übergangskante (der Brücke über die A43) vom Sandboden auf die Formsteine , bzw. Anfang des linken (nördlichen) Brückengeländers. Siehe Foto 45.
S11+12 Jeweils Übergangskante Sandboden/Formsteine. 
Nachrichtlich: Fuge in Mitte der Autobahn: 2.951m (ab S1).
S13 Zur Orientierung: Isola Werke
Zwischen Schee und Hasslinghausen, Nähe Isola-Werk. Hier klicken!
S14 Zur Orientierung: Unterquerung der Brücke bei ´Reiterklause´
S17 P Hasslinghausen, wo die kleine, grüne Lok steht. Hier klicken!
S18 Zugang zum Restaurant ´Zur Kohlenbahn´
S20 Rot-weisse Barriere vor der Brücke.
S21 Nachr.: Hier war bis Anfang 2007 Ende der Strecke, danach der Ausbau bis S25.
S22 Messpunkt: Etwa Mitte der Bepflasterung.
S23 Nördlich geht´s zum Bauernhof, südlich zur Silscheder Strasse.
S24 Links und rechts rot-weisse Schwenk-Barriere (parallel zum Laufweg).
S25 Bis Anfang 2008 war hier Ende der Strecke, dann Weiterbau bis S28. 
Stbr Etwa Mitte Mini-Steinbruch/Ausbuchtung. Km-Zahl steht hier, falls jemand diese Stelle als Wendepunkt nimmt und zurück läuft.
S26 Kurz vor Silschede. Hier klicken!
S27 17,29km sind es hin und zurück von Schee (S1), wenn noch die Schleife über S28 und die Brücke gelaufen wird.
S29 Nördlich von Silschede, "Auf der Illberg". Hier klicken!
  Teilstück Richtung Hattingen
H1/H2 Vorsicht! Gefährliche, etwas unübersichtliche Querung!
H5/H6 Vorsicht, Durchgangsstrasse, gefährliche Querung! Zur Orientierung: Bei H6: Bushaltestelle ´Bossel´.
Nur nachrichtlich: P Bossel, ca. 670 m vor Wendepunkt des ehemaligen "Railway-Run" (letzter Lauf 2009).     Hier klicken!
H10+/H11 Nachrichtlich: Hier führte früher eine Brücke über die Bahn (Hombergstr.). In Stadtplänen evtl. noch eingezeichnet.
H16 Vorsicht! Stark befahrene (zweispurige) Strasse, in Mitte Fussgänger-Insel.
 Niedersprockhövel, Wuppertaler Str./Hauptstraße (Lidl + Rewe). Hier klicken!
H17 Messpunkt: Der gepflasterte Zugang zu Aldi. 
H33a Lange Brücke.
H36 Gepflasterte Abzweigung (früher stand hier eine Bank)
H38 Kleiner Parkplatz neben B51 = km 11,99; Kante B51: Genau km 12,00
H39 südöstlicher Tunneleingang (Wiedereröffnung für Publikum: Ende Sept. 2008)
H40 nordwestlicher Tunneleingang (Wiedereröffnung für Publikum: Ende Sept. 2008)
H41 Rot-weiße Metallpfosten am Anfang der Trasse (Ecke Grünstraße)
Nur nachrichtlich: Nähe Start/Ziel des ehemaligen "Railway-Run" (letzter Lauf 2009).     Hier klicken!
H43 Rot-weiße Metallpfosten am Eingang der Realschule
   Tipp für PC-Unerfahrene zum Thema Fahrtroute: Hier klicken!

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